Daniela Russo

Daniela Russo

3D Artist

Nach meinem Abschluss in Architektur am Politecnico di Milano habe ich gemerkt, dass mich Computergrafik sehr fasziniert. Ich habe mich dann entschlossen, eine spezifische Ausbildung zu diesem Thema zu machen, zuerst mit einem Kurs und dann mit einem Master in 3D-Modellierung, Visualisierung und Animation. Mein Wunsch, die Probleme, das Potenzial und die kontinuierliche Entwicklung dieses Bereichs zu erforschen, führte mich schließlich dazu, mich der Welt der Interaktivität und immersiven virtuellen Erfahrungen zu nähern. In diesem Zusammenhang habe ich an der State of Art Academy eine Zertifizierung in “unreal engine for archviz” erworben.

Seit 2015 erwecke ich die Visionen meiner Kunden durch 3D-Modelle, Visualisierungen, Animationen und virtuelle und interaktive immersive Erfahrungen zum Leben.

Seit 2018 versuche ich als Dozentin für 3D-Modellierung und Rendering, meine Leidenschaft für diese Welt an die Studenten des Studiengangs Innenarchitektur an der SUPSI weiterzugeben und ihnen beizubringen, wie sie ihre Projekte vermitteln und kommunizieren können.

Seit März 2021 arbeite ich mit der ALMA Impact AG bei der Realisierung von Brand Identity Entwicklungsprojekten zusammen.

Im Herbst 2021 beginne ich eine Zusammenarbeit mit AANT (Academy of Arts and New Technologies) als Lehrer für 3D-Modellierung von Stoffen und Polstermöbeln.

Ich spreche fließend Italienisch und Englisch.

 

Other Members