Stefano Devecchi Bellini

Stefano Devecchi Bellini

Business Developer/Senior Advisor/Responsabile Relazioni Esterne

Nach meinem Abschluss in Wirtschaftswissenschaften an der Università Cattolica di Milano habe ich mich weitergebildet, indem ich einen Master in Family Officer und zwei Diplome in Leadership und Management erworben habe. Ich sammelte Erfahrungen in Bereichen wie Kommunikation, Finanzen und Unternehmensberatung und erwarb Fähigkeiten in den Bereichen Projektmanagement, Geschäftsentwicklung und Beziehungsmanagement.
Ich kümmere mich um die Außenbeziehungen der BIT – Borsa Immobiliare Ticino und bin Beraterin des Family Office L’Officina della Finanza. Zusammen mit anderen Partnern in Europa gründete ich Skkip Consulting, ein Beratungsunternehmen, das Unternehmen und Unternehmern hilft, in einem Kontext ständigen Wandels Werte zu schaffen, indem es Dienstleistungen in den Bereichen Unternehmensfinanzierung und Beratung für Internationalisierung, Digitalisierung und dynamische Simulationsmodelle anbietet.
Ich spreche fließend Italienisch und Englisch.
Im Laufe der Jahre habe ich stets Zeit, Energie und Leidenschaft darauf verwandt, konstruktives persönliches Wachstum mit produktiver beruflicher Entwicklung zu verbinden, die auf Werten, Inhalten und insbesondere menschlichen Beziehungen basiert. Ich habe versucht, dieses Gepäck an Werten und Beziehungen sowohl in meine beruflichen als auch in meine assoziativen Erfahrungen einzubringen. Tatsächlich habe ich viele Jahre lang Zeit und Energie in den dritten Sektor investiert und die Assoziierung zu einer Lebensentscheidung gemacht, um Werte und gute Beziehungen zu Unternehmen mit starker sozialer Verantwortung zu schaffen. Ich bin Vizepräsident und zuständig für die Beziehungen zur Industrie des FATI – Forum delle Associazioni Ticinesi und Präsident der UCIT.