MarcoZaffalon-ArtificialySALugano_441

Marco Zaffalon

SENIOR ADVISOR IN KÜNSTLICHER INTELLIGENZ

Er ist Mitbegründer von Artificialy in Lugano, wo er die Positionen des Chief Scientist und Chief Operating Officer innehat. Er ist Professor an der SUPSI und wissenschaftlicher Direktor des renommierten IDSIA, dem “Dalle Molle” Institut für Künstliche Intelligenz (USI-SUPSI), wo er seit 1997 arbeitet. Marco hat 150 Fachveröffentlichungen in den wichtigsten wissenschaftlichen Zeitschriften und Konferenzen im Bereich KI und ML, wo er ein besonderes Interesse an erklärbaren, robusten und kausalen Methoden hat. Er hat kumulativ 14 Millionen Schweizer Franken aus Forschungsprojekten sowie Direktmandate von Unternehmen erhalten. Er hat mit UBS, Novartis, Mastercard und mehreren anderen Unternehmen jeder Größe weltweit zusammengearbeitet.

 

Other Members