Foto Patrick_agg

Patrick Elmer

Senior Advisor in Impact Investing

Patrick arbeitet an der Schnittstelle von Finanzen und globaler Entwicklung und konzentriert sich auf innovative Lösungen und Partnerschaften, die Chancen für unterprivilegierte Menschen schaffen und unseren Planeten schützen. Er gründete iGravity im März 2017, um disruptive Ideen, Unternehmer, Visionäre und Institutionen bei ihren Impact Investment [ad]ventures zu unterstützen. Zuvor arbeitete er als Head of Business Development bei BlueOrchard, wo er die Vertriebsstrategie über mehrere Märkte hinweg leitete und neue Partnerschaften und Strukturen entwickelte. Außerdem war er Head of Philanthropy Services and Responsible Investments bei der Credit Suisse. Er beriet Kunden zu Investitionslösungen und leitete die Bemühungen der Bank, neue Partnerschaften und Produkte in Bereichen wie Mikrofinanzierung, Bildung, Landwirtschaft und Naturschutzfinanzierung zu entwickeln. Davor arbeitete Patrick viele Jahre in Mosambik, Tansania und Madagaskar, wo er zunächst das Entwicklungsportfolio für den Privatsektor des SECO (Schweizer Staatssekretariat für Wirtschaft) leitete und später Mikrofinanzbanken im Auftrag öffentlicher und privater Investoren aufbaute und verwaltete. Frühere berufliche Erfahrungen konzentrierten sich auf die Beratung und Finanzierung von Start-up-Unternehmen.

Patrick hat einen Master-Abschluss in Internationalen Angelegenheiten von der Universität St. Gallen und einen Master-Abschluss über Entwicklungsländer von der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich.

 

Other Members