Richard2

Richard Bortoletto

SENIOR ADVISOR IN ORGANISATION UND PROJEKTMANAGEMENT

Nach seinem zweisprachigen Masterabschluss in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Universität Freiburg und einem Gaststudium an der Johannes Kepler Universität in Linz stieg er als Organisator und Prozessanalytiker in die Finanzbranche ein. Jahrelanges berufliches Wachstum und wertvolle Bildungserfahrungen, darunter die Lizenz als Organisator (SGO) und die Zertifizierungen PMP (PMI) und Business Continuity Management (BSI) und zuletzt Auditor/Lead Auditor Qualitätsmanagementsysteme ISO 9001 (ISO).

Bei AVALOQ betreut er als Service Manager für Banking ein Portfolio von Banken in Genf und Liechtenstein. Im Jahr 2011 wurde er Leiter des Bereichs Operational Control und 2016 Leiter des Bereichs Process, Quality and Risk für die Gruppe.

Er setzt sich in verschiedenen Artikeln für eine gute Corporate Governance ein und ist Mitautor des Buches “Il process mapping in pratica”, das im Verlag Franco Angeli erschienen ist.

Seit 2017 Projektleiter bei der Kantonspolizei Tessin und Inhaber von Talete consulting und Referent für Organisationsfragen im privaten und öffentlichen Sektor.

 

Other Members