Alessandro Tulli

Alessandro Tulli

Senior Advisor in Insurtech

Alessandro hat einen Abschluss in Jura und einen LL.M. in Wirtschaftsrecht von den Universitäten Rom La Sapienza, der Universität Regensburg und der Ludwig-Maximilians-Universität München. Er begann seine Karriere 2005 in Italien als Unternehmensberater im Finanzsektor bei Ernst & Young und anschließend als Wirtschaftsanwalt in einer internationalen Anwaltskanzlei. Seit 2008 ist er in Zürich, wo er verschiedene Funktionen innerhalb des Versicherungskonzerns Swiss Life innehatte, unter anderem als CRO eines Geschäftsbereichs und als CEO einer Konzerngesellschaft. 2020 wechselte er zur Lifeware/Squarelife Gruppe, einem der Pioniere der Insurtechs in der Schweiz.

Er ist einer der Gründer und Vorstandsmitglied des Swiss InsurTech Hub.

Alessandro ist ein leidenschaftlicher Bibliophiler und Liebhaber von zeitgenössischer Kunst. In seiner Freizeit wandert er gerne mit seiner Frau und seinen 6- und 8-jährigen Kindern in den Bergen.

 

Other Members